Jahreshauptversammlung der Kantorei Walldorf am 12. Februar 2019

Am 12. Februar 2019 fand die Mitgliederversammlung der Kantorei im evangelischen Gemeindehaus statt. Zunächst wurde die langjährige Chorsängerin Käthe Bernhard verabschiedet. Mit einem Blumenstrauß, einem Fotobuch und drei vom Chor vorgetragenen Liedern wurde ihr für ihr 38 Jahre ununterbrochenes Singen in der Kantorei (die zunächst „Jugendchor“ und danach „Singkreis“ hieß) gedankt.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Mark Darby vor allem an das von der Kantorei am Totensonntag aufgeführte Requiem von Fauré sowie das weihnachtliche Singen am 26. Dezember mit Brittens „A Ceremony of Carols“ als Höhepunkt.

Pfarrerin Wibke Klomp wies darauf hin, dass die Kantorei am Ostersonntag im Gottesdienst singen wird. Dieser wird live im Rundfunk im Programm SWR4 zu hören sein.

Kantorin Andrea Stegmann nannte als weiteres großes Projekt die Aufführung von Mozarts bekanntem Requiem am 13. Oktober 2019.

Bei den Neuwahlen der Kantorei wurden die Notenwartin Claudia Kellner, der Kassier Kurt Horn und der Schriftführer Klaus Ronellenfitsch in ihren Ämtern bestätigt, der Chorsprecher Mark Darby kandidierte nicht mehr. An seiner Stelle wurde Annette Eckert einstimmig als neue Chorsprecherin gewählt. Kurt Horn bedankte sich bei Mark Darby für seine sechsjährige Tätigkeit und verabschiedete ihn als Chorsprecher mit einem Weinpräsent.

Der anschließende „gemütliche Teil“ wurde durch ein Spiel „Liederraten“ bereichert, bei dem Annette Eckert, Andrea Lehmann, Holger Lehmann und Klaus Ronellenfitsch Chorsätze bekannter Lieder vortrugen, die mit Texten anderer Lieder versehen waren. Beide Lieder waren jeweils zu erraten.

Kommentare sind geschlossen.