Jubelkonfirmation am 23. April 2023

50, 60, 65, 70, 75 und gar 80 Jahre ist es her, dass die knapp 60 Gäste beim Konfirmationsjubiläum den Segen Gottes empfangen haben. Viele strahlende Gesichter fanden sich früh vor der Scheune Hillesheim ein, um dann gemeinsam mit Pfarrerin Freidhof, Pfarrer Boch und Mitgliedern des Kirchengemeinderats in die Stadtkirche einzuziehen. Man hat allen die Freude angemerkt. Darüber, dass man alte Bekannte wieder einmal gesehen hat und dass dies in der Kirche geschehen ist, in der man vor langer Zeit mit ihnen teils fröhlich, teils auch ein wenig aufgeregt die Konfirmation gefeiert hat. Pfarrerin Freidhof hat durch den Gottesdienst geführt und hatte Lieder ausgesucht, die für alle zum Mitsingen geeignet waren. Und der Posaunenchor hat zusammen mit Patrick Mörtel die musikalische Begleitung und Umrahmung geliefert. Schön, dass auch der Kirchenchor da war und zwei Lieder gesungen hat. In der Predigt hat sich Uwe Boch Gedanken darüber gemacht, dass der Sinn des Lebens doch nur darin liegen kann, dass man im Augenblick das Leben gestaltet. Die Vergangenheit ist unveränderbar und die Zukunft ist ungeschrieben.

Bei einem Sektempfang, den unser Orga-Team liebevoll vorbereitet hatte, wurde im hinteren Teil der Kirche mit viel Lachen und Reden der Vormittag beendet.

 


Foto: Boch

Kommentare sind geschlossen.