Literaturgottesdienst mit Pfarrer Engelsberger, Gustl Riemensberger, Inge Geier und Christoph Engelsberger

Eine alte Tradition des Kirchenbezirks lebt wieder auf und findet ihre neue Heimat in der Walldorfer Stadtkirche: Gerhard Engelsberger und Team laden von nun an wieder regelmäßig zu den beliebten Literaturgottesdiensten ein.

Den Auftakt machte ein Gottesdienst am Sonntagmorgen, 12. September 2021. Die bewegende Liebesgeschichte des Theologie- und Philosophieprofessors Petrus Abaelard und der Nonne Heloise entführte uns ins 12. Jahrhundert. Es wurde in eindringlichen Worten klar, dass Liebe es schaffen kann, sich über Konventionen und Standesgrenzen hinwegzusetzen, dass sie aber auch genau daran in der Lebenspraxis scheitern kann.

Wir freuen uns, dass so viele Menschen, nicht nur aus unserer Kirchengemeinde dieses Angebot wahrgenommen haben. Die weiteren Literaturgottesdienste werden grundsätzlich sonntags abends stattfinden, jeweils um 18 Uhr.

Den Auftakt macht ein Gottesdienst über die Schriftstellerin Christa Wolf und ihr Buch „Kassandra“ am Sonntag, den 14.11.2021.

Kommentare sind geschlossen.