Ökumene in Walldorf

Immer wieder gibt es tolle ökumenische Projekte hier in Walldorf. Wir freuen uns, dass Ökumene sich zunehmend nicht nur auf Gottesdienste beschränkt, sondern dass die Gruppen und Kreise zusammen arbeiten und leben, so wie wir es eben in unserer Stadt tun – unabhängig von Konfessionen und Kirchen. Heute werben wir für 3 Projekte, die das zeigen.

 

Ökumenische Wanderung:

Da ist zum Ersten die Ökumenische Wanderung in der Pfalz, zu der im August die Gruppe Mittendrin gemeinsam mit der Katholischen Frauengemeinschaft einladen. Der Schwerpunkt liegt darauf, Zeit beim Wandern und bei der Einkehr im Anschluss miteinander zu verbringen.

Mehr Infos dazu HIER.

 

Kurs „Letzte Hilfe“:

Es gibt eine Ausschreibung für das Ökumenische Projekt „Letzte Hilfe“ im Oktober – ein Kurs, der es den Angehörigen von schwerstkranken oder sterbenden Menschen leichter machen soll, mit der physisch und psychisch fordernden Situation umzugehen. Auch hier sind die Katholische und die Evangelische Kirchengemeinde zusammen mit der Ökumenischen Hospizhilfe die Veranstalter.

Die Ausschreibung finden Sie HIER.

 

Kerwe-Gottesdienst:

Ein weiteres Highlight ökumenischer Zusammenarbeit steht ebenfalls für Oktober an. Zum ersten Mal wird es am Kerwesonntag auf und an der Sparkassenbühne einen ökumenischen Kerwe-Gottesdienst geben. „Kerwe“ heißt ja eigentlich „Kirchweih“. Und was liegt näher, als dass dazu die beiden Kirchengemeinden die ganze Stadt zu einem großen Gottesdienst einladen.

Nach den großen Ferien werden Sie hier nähere Informationen bekommen.

Kommentare sind geschlossen.