Ökumenisches Friedensgebet

Ökumenisches Friedensgebet Walldorf anlässlich des Weltgebetstages am Freitag, 08.03.2024, im ev. Gemeindehaus. Unser Thema war: Friede, wo kein Friede möglich scheint

     

Ursprünglich kam die diesjährige Gebetsordnung von Frauen aus Palästina. Doch aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Palästina und Israel und vieler weiterer Kriege und Kämpfe überall auf der Welt, haben wir uns entschlossen, ein allgemeines Friedensgebet abzuhalten.

Und so freuten wir uns, dass so viele erschienen, die mit uns für den Frieden beten wollten. Es war ein lebendiger Gottesdienst, bereichert durch Gitarrenspiel und Querflöte. Aber auch durch die vielen Beiträge der Besucher dieses Friedensgebetes, die ihre Empfindungen und Meinungen zum Thema: Worte des Friedens finden – äußerten. Wir haben dies auf einem Banner festgehalten, der in unseren Kirchen ausgehängt wird.

Allen ein „herzliches Vergelts Gott“ für die Kollekte von 482,50 Euro.

Ihre Kollekte stärkt die Projektarbeit des Deutschen Weltgebetskomitees, das weltweit Frauen und Mädchen unterstützt, ihre politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rechte einzufordern bzw. durchzusetzen.

Ökumene-Team Weltgebetstag

Kommentare sind geschlossen.