Punktsieben Digital

 

PUNKTSIEBEN DIGITAL – ein voller Erfolg!

 

„Das wird man doch noch sagen dürfen“ – Antisemitismus und Verschwörungsmythen bei „Querdenkern“ mit diesem Thema beschäftigte sich die 1. Online-Veranstaltung von PUNKTSIEBEN. Über die Plattform Discord wurde die Veranstaltung mit dem Antisemitismusbeauftragten des Landes Baden-Württemberg Dr. Michael Blume von Mitgliedern unserer Gemeindejugend EGJ gehostet. Über 100 Teilnehmer*innen folgten seinem Vortrag und den anschließenden Konfrontationen durch Mitglieder des Teams von PUNKTSIEBEN. Wie man es inzwischen auch von Diskussionssendungen im Fernsehen kennt, konnten anschließend Fragen über den Online-Chat gestellt werden, die gesammelt und dann an den Referenten zur Beantwortung weitergeleitet wurden. Auch wenn angesichts der hohen Zugriffzahlen leider keine Videoübertragung möglich waren, war der Abend ein großer Erfolg und macht Lust auf weitere Veranstaltungen in diesem Format. Die Ausführungen von Herrn Dr. Blume, ja die ganze Veranstaltung ist auf unserem YouTUBE-Kanal EKI Walldorf und gleich hier als Podcast veröffentlicht – hören Sie es sich einfach mal an!

anhören

 

Kommentare sind geschlossen.