Verabschiedung von Diakon Oliver Tuscher

Am 30.09.2021 scheidet unser langjähriger Diakon Oliver Tuscher aus dem Dienst unserer Gemeinde aus und übernimmt eine neue berufliche Aufgabe im Bereich Kindergartengeschäftsführung des Evangelischen Verwaltungs- und Service-Amts in Meckesheim. Im Rahmen eines Mitarbeiterfestes am 25. und des Gottesdienstes am 26. September wurde Oliver Tuscher nun von zahlreichen Gemeindegliedern verabschiedet. Nach 16 Jahren unermüdlichem Einsatz für unsere Kirchengemeinde kann man dabei wahrhaft vom Ende einer Ära sprechen. Dabei hat Oliver Tuscher in dieser Zeit nicht nur die Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinde maßgeblich geprägt. Sein Blick ging immer über seinen eigenen Arbeitsbereich hinaus und das Gelingen der Arbeit „seiner“ Kirchengemeinde als Ganzes stand für ihn immer an erster Stelle. So war er von den Jüngsten in Kindergarten und Kindergottesdienst bis hin zu den Senioren zu allererst immer „unser Diakon“. Der Kirchengemeinderat ist dankbar für die vielen Jahre der Arbeit, der Verkündigung der frohen Botschaft und auch der Seelsorge, die Oliver Tuscher in Walldorf geleistet hat und ist froh, dass er und seine Familie der Kirchengemeinde Walldorf als Gemeindeglieder weiter erhalten bleiben. Wir wünschen Oliver Tuscher Gottes Segen und alles Gute für die neue berufliche Aufgabe!

Der Kirchengemeinderat

 

P.S.: Nicht verschwiegen werden darf die an die Verabschiedung von den Mitarbeiter:innen sich anschließende Cocktailparty im Hof des Gemeindehauses. Die EGJ zeigte, was sie drauf hat und verwöhnte alle Anwesenden mit alkoholischen und alkoholfreien Cocktails und guter Musik bis weit in den Abend hinein – ein coronakonformes Zeichen der Verbundenheit mit dem nun ehemaligen Diakon und der Verbundenheit aller in der Gemeinde untereinander.

 

Kommentare sind geschlossen.