100 Tage Diakonin in Walldorf …

… und bisher habe ich keinen Tag bereut, mich auf diese Stelle in dieser wunderbaren und vielfältigen Kirchengemeinde beworben zu haben. Ich schätze die Zusammenarbeit mit Henriette Freidhof und Uwe Boch sehr und bin von dem engagierten Pfarramtsteam und der guten Zusammenarbeit mit den vielen Ehrenamtlichen begeistert. Viele schöne Aktionen und Begegnungen haben die ersten drei Monate meiner Arbeit hier in Walldorf schon bereichert: der Familiengottesdienst an Palmsonntag, Ostern im Kindergottesdienst, die netten Gespräche beim Ehrenamtscafé und bei Geburtstagsbesuchen uvm. Alexandra Lienhardt vom Familienzentrum und das Kindergarten-Leitungsteam, Nadja Ernst-Herbold und Marion Köhler haben mir geholfen, mich schnell in meinen neuen Arbeitsbereichen zurechtzufinden. Ich bin sehr dankbar, wie freundlich ich überall willkommen geheißen wurde und für die herzliche Aufnahme ins Team der ev. Kirchengemeinde Walldorf. Und am 19. Mai darf ich für die „Frauengruppe mittendrin“ die erste kirchenraumpädagogische Veranstaltung in der ev. Stadtkirche anbieten. Darauf freue ich mich schon sehr …

… und natürlich auf die nächsten 100 Tage.

Ihre Diakonin Veronika Reuter

Kommentare sind geschlossen.