Konfi-Vorstellung im Gottesdienst

Am Sonntag gab es den großen Gottesdienst zur Vorstellung der Konfirmand:innen. Die Kirche war gut gefüllt und die Konfis aufgeregt. Nach der Predigt zur Frage: Wie passt Glaube mit einer scheinbar „vernünftigen“ Welt zusammen, wurden die Konfis namentlich aufgerufen. Jeder und Jede erhielten ein T-Shirt, schwarz, mit dem Aufdruck „evangelischinWalldorf“ und der Kirchensilhouette als Willkommensgruß. Und alle durften einen Tischtennisball in eine große Vase werfen. Anna Lena Kappe hat ihnen versprochen: Wenn ihr es schafft, zusammen 200 Tischtennisbälle (einen für jeden Gottesdienstbesuch) in diesem Gefäß zu sammeln, dann gibt es für die ganze Gruppe ein Überraschungsevent. Und wenn ihr es gar hinbekommt, 500 Gottesdienstbesuche bis zu eurer Konfirmation zu sammeln – dann wartet eine noch größere Überraschung auf die Gruppe. Sie sind gespannt und hoffentlich motiviert, unsere Konfis.

Ein schöner, stimmungsvoller und fröhlicher Gottesdienst endete mit dem Kirchkaffee, den unser Orga-Team in bewährter Weise liebevoll vorbereitet hatte.

 


Foto: Kappe

Kommentare sind geschlossen.