Spendenübergabe an das Begegnungshaus

Mehrmals im Jahr lädt der Arbeitskreis Walldorfer Kirchenmusik zur „Seelenmusik“ ein. Verschiedene Künstler, Gruppen und Chöre musizieren dann sonntagabends – jeweils für eine Dreiviertelstunde – um das Wochenende ausklingen zu lassen. Im Sommer 2022 war ein Projektchor von Tobias Freidhof dran und es wurde eine Seelenmusik zum Thema Frieden, ein…

weiter lesen

Grandioses Chorkonzert in der Stadtkirche

      Am vergangenen Samstag kamen etwa 400 Menschen in der Stadtkirche zusammen. Tobias Freidhof hatte eingeladen zum Benefizkonzert für die Plattform Walldorf und den Kinderförderfonds Südliche Kurpfalz. Alle 6 Chöre, die er dirigiert – aus Handschuhsheim, Baiertal, Huttenheim und Heppenheim –, waren gekommen und haben gesungen. Und wie…

weiter lesen

Einladung zum musikalischen Abendgebet

Am 22.06.2024 veranstaltet der Ökumenische Arbeitskreis Walldorfer Kirchenmusiken um 18.30 Uhr ein musikalisches Abendgebet in der Katholischen Kirche St. Peter Walldorf. Es steht unter dem Titel „Lass mich in dir geborgen sein“ und wird musikalisch gestaltet von Detlev Helmer (Orgel) und Ulrike Wettach-Weidemaier (Block- und Querflöte). Wer mag, kann an…

weiter lesen

Auszeittreff am 17.06.2024, 18.15 Uhr

Der „Auszeittreff“ im Walldorfer Rathaus am 17.06., 18.15 Uhr Die Frauengruppe „Auszeittreff“ besucht am 17.06. das Walldorfer Rathaus. Bürgermeister Matthias Renschler wird uns einen Blick hinter die Kulissen gewähren und unsere Fragen beantworten, so kurz nach der Gemeinderats- und der Europawahl gehen uns die Themen sicher nicht aus. Treffpunkt ist…

weiter lesen

Männerstammtisch am 27. Juni 2024 um 19.30 Uhr

Der Männerstammtisch auf dem Maulbeerbuckel am 27. Juni um 19.30 Uhr Der Männerstammtisch ist wieder unterwegs. Diesmal führt uns Max Himberger zu einem der spannenden Biotope rund um Walldorf: dem Maulbeerbuckel. Diese Düne im Walldorfer Osten zeichnet sich durch ein einzigartiges Ökosystem aus, in das Max uns einen Einblick gewähren…

weiter lesen

Frauengruppe Mittendrin

Exkursion auf der Sandhäuser Düne. Donnerstag, 27. Juni 2024, 18.45 Uhr Die Sandhäuser Düne – Ein einzigartiges Naturschutzgebiet direkt vor der Haustür. Treffpunkt zur Führung ist um 18:45 Uhr am Parkplatz an der Düne (verlängerte Seegasse). Nach einer kurzen Einführung über die Entstehung der Binnendünen haben wir die Möglichkeit, mit…

weiter lesen

10 Jahre Fröhliches Frühstück

Wer hätte das gedacht? Damals, als vor mehr als 10 Jahren Pfarrerin Wibke Klomp zusammen mit Roland Portner und weiteren Mitstreiter:innen daranging, die Idee umzusetzen: ein monatliches Frühstück im evangelischen Gemeindehaus. Veranstaltet von der evangelischen Kirchengemeinde, der katholischen Kirchengemeinde und der Generationenbrücke. Wer hätte das gedacht? Dass diese Veranstaltung auch…

weiter lesen

Verabschiedungsgottesdienst für Veronika Reuter

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – aber Abschied ist trotzdem schwer: Verabschiedungsgottesdienst für Veronika Reuter am 2. Juni Großer Einzug in der Stadtkirche: Henriette Freidhof, Schuldekanin Christine Wolf, Uwe Boch und der Kirchengemeinderat haben Veronika Reuter in die Stadtkirche begleitet. Nach gut zwei Jahren heißt es schon wieder: Abschied…

weiter lesen