Frauengruppe MITTENDRIN

Die Frauengruppe MITTENDRIN präsentiert am Freitag, 10.6.2022 um 19 Uhr in der evangelischen Stadtkirche: die Moko-Chöre Afrika pur Die Vorfreude ist groß: Nach langer Pandemiepause starten die Moko-Chöre von Eva Buckman zusammen mit Thabang Mokoena, dem langjährigen „Co-Dirigenten“ aus dem südafrikanischen Ratanda bei Heidelberg, im Juni zu einer Tournee im…

weiter lesen

Gedanken zur Himmelfahrt

Jedes Jahr feiern wir 40 Tage nach dem Osterfest die Himmelfahrt Jesu. Aber ist Jesus wirklich „aufgefahren in den Himmel“, wie es im Glaubensbekenntnis heißt? Wer die Bibel aufschlägt, wird überrascht feststellen, dass die meisten Evangelisten und auch Paulus von einer Himmelfahrt Jesu gar nichts wissen. Ausnahme: Der Evangelist Lukas.…

weiter lesen

Konfirmation 2023

Anlässlich des kommenden Konfirmationsjahrgangs findet am 31. Mai 2022 ein Einführungsabend – für alle interessierten Jugendlichen im kofirmationsfähigen Alter (13/14 Jahre)- um 18.00 Uhr im ev. Gemeindehaus statt. Solltet ihr bis Mitte Mai kein Einladungsschreiben von uns auf dem Postweg erhalten haben, seid Ihr und eure Eltern natürlich trotzdem herzlich…

weiter lesen

Mittagessen für Gäste aus der Ukraine

Viele Gäste aus der Ukraine haben in Walldorf inzwischen einen Ort gefunden, an dem sie sich aufgehoben fühlen. Wir laden alle Ukrainer und Ukrainerinnen von nun an wöchentlich donnerstags von 12:30–14:00 Uhr zum Mittagessen im Gemeindehaus ein. In ungezwungener Atmosphäre kann man dort zusammensitzen, miteinander sprechen, sich kennen lernen, miteinander…

weiter lesen

Stiftung finanziert Vereinsbeitrag für Hospizhilfe

Seit Jahrzehnten ist unsere Kirchengemeinde Mitglied der gemeinnützigen Ökumenische Hospizhilfe Südliche Bergstraße. Dieser Verein mit seinen zwei haupt- und ca. 80 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen begleitet Schwerkranke und Sterbende auch hier bei uns in Walldorf, ist für die Angehörigen und Trauernden da und unterstützt als Gesellschafter das Hospiz Agape gGmbH in Wiesloch.…

weiter lesen

Konfirmationen am 8. Mai 2022

Endlich war es so weit: 38 Konfirmandinnen und Konfirmanden konnten den Höhepunkt ihrer Konfi-Zeit feiern: Den Festgottesdienst zur Konfirmation. Ganz schön aufgeregt waren einige, andere natürlich völlig cool und gelassen. Alle aber unglaublich schick angezogen und voller Vorfreude auf einen festlichen Tag. Schon morgens wurden vor der Scheune Hillesheim Blümchen…

weiter lesen

100 Tage Diakonin in Walldorf …

… und bisher habe ich keinen Tag bereut, mich auf diese Stelle in dieser wunderbaren und vielfältigen Kirchengemeinde beworben zu haben. Ich schätze die Zusammenarbeit mit Henriette Freidhof und Uwe Boch sehr und bin von dem engagierten Pfarramtsteam und der guten Zusammenarbeit mit den vielen Ehrenamtlichen begeistert. Viele schöne Aktionen…

weiter lesen